Die schönsten Frisuren für den Mann

Um den Charakter genauso zum Vorschein zu bringen, wie der Mann gerne wirken möchte, hat er zahlreiche Möglichkeiten, seine Haare zu tragen. Bestimmte Frisuren sehen mit einem Bart am besten aus und umgekehrt. Der Mann hat die Wahl zwischen ganz kurzen, mittellangen und extrem langen Haaren, wobei er selbstverständlich bei jeder Haarlänge auch einen Bart tragen kann. Letzten Endes entscheiden der eigene Geschmack und die Lebenseinstellung über die Frisur. Das gepflegte Haar ist wesentlich verantwortlich hierfür. Nachfolgend sehen Sie einige Vorschläge für das attraktive Aussehen:

Bilder – Männer Frisuren – Bart

Mit dem sorgsam behandelten Bart eines Mannes bildet die Frisur eine ansehnliche Einheit. Vom angedeuteten Dreitagebart bis hin zum dichten Vollbart ist die Gesichtsbehaarung in Verbindung mit der Frisur wesentlich an dem gesamten Erscheinungsbild beteiligt. Und sollten die Haare am Oberkopf schon sehr dünn wirken oder gar nicht mehr vorhanden sein, würde ein besonders kurzer Schnitt des übrigen Haares ausgesprochen vorteilhaft aussehen.

Bilder – Männer Frisuren – Kurz

Der fesche Kurzhaarschnitt kann typbedingt nach hinten gestylt werden oder einfach nach vorne fallen. Während die Haare an den Seiten und hinten sehr kurz sein dürfen, werden sie am Oberkopf eher etwas länger getragen. Mit ein wenig Gel oder Haarwachs bekommt die Frisur, ob kurz oder lang, ihre Standfestigkeit.

Bilder – Männer Frisuren – Mittellang

Das mittellange Haar wird für die schicke Herrenfrisur am liebsten asymmetrisch geschnitten oder es bekommt einen fransigen Stufenschnitt, bei dem der lange Pony leicht zur Seite frisiert wird. Auch bei mittellangen Frisuren gibt es Varianten mit einer kürzeren Seitenpartie und einem kurzen Hinterkopf.

Bilder – Männer Frisuren – Lang

Lange Haare sehen nicht nur bei Frauen gut aus, sie können ebenso bei den Herren die perfekte Lösung sein, wenn sie entsprechend gepflegt werden. Hierbei sollte beachtet werden, dass eine bestimmte Struktur mit einem guten Schnitt Ordnung in die Frisur bringt. Ein paar helle Strähnchen zaubern eine gewisse Fülle in das Haar.